Kinder nach ihrem Besuch des Dorfmuseums Makumbusho Village - 10/2006

Aus Tansania Information
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jane (9)

Ich bin von einer Hütte zur anderen gerannt, das war so schön. Ich mag die Nyakyusa-Häuser. Sie sehen so modern und hübsch aus. Wenn ich groß bin, baue ich mir so eins.

Seidina (5)

Mir gefiel, wie die Tänzer mit ihren großen Trommeln tanzten. Aber ihre Sprache habe ich nicht verstanden. Bestimmt komme ich wieder einmal. Dann bringe ich Papa und Mama mit.

Benedict (5)

Manche alten Häuser sehen so komisch aus. Ich möchte bestimmt nicht drin wohnen. Und innen ist es ganz dunkel. Schrecklich, dass Leute da drin gewohnt haben.

Kestia (7)

Ich freue mich, dass unsere Lehrerin uns dort hin gebracht hat. Ich habe etwas über die Kultur einiger Stämme Tansanias gelernt.

Joshua

Ich sah die Standbilder von Mwalimu Nyerere und Präsident Mkapa und ließ mich mit ihnen photographieren. Das war so schön.

Jesse (5)

Viele Häuser sehen ulkig aus. Aber manche sind hässlich.==

Joan (5)

Die alten Hütten gefallen mir nicht, aber mit Schmetterlingen spielen, das hat Spaß gemacht.

Ronald (5)

Im Dorfmuseum gibt es viel Platz zum Spielen. Das hat mir gefallen. (Guardian 27.5.06)