Was Dar-es-Salaamer Kinder über ihre Ferien erzählen - 09/2011

Aus Tansania Information
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Khalfan (10)

Die Ferien waren schön, weil ich meine Tante besuchte und mit meinen Freunden spielte. Meine Eltern haben mich geschimpft, weil ich meine Übungshefte zerrissen habe. Das soll nicht wieder passieren, weil ich meine Eltern nicht wütend machen will.

Hajira (10)

Diese Ferien waren schöner als die früheren. Meine Eltern hatten Geld und nahmen mich mit zum Einkaufen. Sie kauften mir Kleidung und Schuhe. Ich hatte auch Zeit zum Fernsehen.

Omary (9)

Ich war oft am Strand. Das war schön, weil ich sehr gerne schwimme. Ich ging mit meinen Freunden auch zu einem Picknick. Da hatten wir viel Spaß. Ich will jetzt immer rechtzeitig in die Schule gehen. Ich bat meine Mama, mir einen Wecker zu kaufen, damit ich rechtzeitig aufwache.

Abilahi (7)

In den Ferien habe ich so viel gegessen, wie ich konnte, Fleisch, Fisch, Reis. Ich hatte auch genug Zeit, meine Verwandten zu besuchen.

Salim (13)

Wir sollten bald wieder Ferien haben, weil ich viel Spaß hatte. Ich bin nicht so bald aufgestanden wie normalerweise während der Schulzeit.

Abdi (11)

Diese Ferien waren schön. Jetzt muss ich wieder früh aufstehen, um in die Schule zu gehen. Ich gehe gerne in die Schule, aber was mir schwer fällt, ist, früh am Morgen aufzuwachen.

Rashid (8)

Ich wünschte, diese Zeit käme wieder, weil ich viel Spaß hatte.

Philip (7)

Ich mag gerne fernsehen. Außerdem musste ich zu Nachhilfestunden. Ich hatte aber auch genug Zeit, um mit meinen Freunden zu spielen.

Shella (8)

Die Ferien waren phantastisch, weil ich mit meinen Freundinnen viel Spaß hatte. Ich will tüchtig lernen, wenn die Schule wieder angeht. (Guardian 13.7.10/4.1.11)