Was willst du werden? Dar-es-Salaamer Jugendliche antworten - 03/2010

Aus Tansania Information
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Juma (16)

Ich möchte Lehrer werden, Kinder unterrichten, die später unserem Land nützen. Am liebsten würde ich Lehrer auf dem Land, weil man dort nicht weiß, wie wichtig Bildung ist.

Yassin (14)

Ich möchte Anwalt werden, dass ich helfen kann, die Rechte der Menschen zu verteiligen, die keine Stimme haben. Manchmal werden Leute ohne Grund inhaftiert, nur weil sie ihre Rechte nicht kennen.

Fides (14)

Ich möchte Premierminister werden, damit ich den Armen helfen kann. Was seine anderen Aufgaben sind, weiß ich nicht, aber ich möchte einer der führenden Leute des Landes sein.

Saidi (13)

Obwohl ich gerne Arzt würde, ist mein größter Traum, Soldat zu werden. Meine Mutter ermutigt mich auch, Soldat zu werden.

Dorosiana (15)

Ich möchte Abgeordnete werden oder Geschäftsfrau. Dann könnte ich meine Mutter unterstützen. Sie hilft nämlich, dass ich in die Schule gehen kann. Ich möchte auch bald jemand sein, der geachtet wird.

Sarafina (15)

Mein größter Traum ist, Menschen mit einer Behinderung zu helfen, vor allem Albinos, weil die Menschen sie umbringen, obwohl sie normale Menschen sind, wie du und ich. Aber vor allem möchte ich von der Gesellschaft respektiert werden. (Guardian)