Woher kommt der Regen? Dar-es-Salaamer Kinder antworten - 10/2007

Aus Tansania Information
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joseph (6)

Ich freue mich, wenn es regnet. Es wird dann kalt und ich decke mich nachts zu.

Hery (5)

Wenn ich zu den Wolken hoch schaue, sehe ich, dass der Regen von Gott kommt. Ein Pfarrer hat einmal gesagt, wir sollen Gott bitten, dass er uns Regen gibt..

Letisia (6)

Die Mama sagte, Gott gibt uns den Regen. Die Menschen bestellen die Felder und dann beten sie, dass Gott ihnen Regen gibt. Aber ich mag Regen nicht, weil ich dann nicht mit meinen Freunden spielen kann.

Issac (5)

Ich spiele gern im Regen, aber nur wenn meine Mama nicht da ist, weil sie das nicht mag.

Dorice (5)

Der Regen kommt von Gott, weil er in den Wolken wohnt. Er macht seine Wasserhähne auf, damit wir Regen bekommen.

Shafii (6)

Wenn es donnert, frage ich mich immer, was ist denn da los? Und wenn es regnet, freue ich mich. Ich renne hinaus und bade mich.

Adina (6)

Ich habe in der Schule gelernt, dass der Regen aus den Wäldern kommt. Wenn wir alle Bäume fällen, wird das Land zur Wüste, weil es dann überhaupt nicht mehr regnet. Deswegen sollen die Leute mehr Bäume planzen.

Rehema (4)

Ich weiß nur, dass der Regen aus den Wolken kommt, weil ich die immer sehe, wenn es regnet. (Guardian 21.4.07)