Wovor sich Dar-es-Salaamer Kinder fürchten - 02/2006

Aus Tansania Information
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joshua (7)

Ich fürchte mich, wenn ich im TV sehe, wie sich Leute umbringen. Dann weine ich, und habe Angst, dass sie mich eines Tages auch umbringen.

Peace (8)

Ich fürchte mich vor Kriegen. Ich habe Angst, dass ich dann vielleicht sterbe. Ich hasse Leute, die einander umbringen.

Frank (8)

Ich fürchte mich vor Hunger und vor dem Tod. Meine Freunde haben auch Angst, dass sie vielleicht einmal verhungern. Ich möchte immer am Leben bleiben, Eltern, Freunde und Verwandte nie verlassen.

Magreth (8)

Ich fürchte mich vor nichts. Der Herr Jesus beschützt mich. Mein Vater ist Pfarrer. Er sagt, ich muss wegen nichts Angst haben, der beschützt mich.

Eugene (10)

Ich habe Angst vor Rauchern, weil sie die Luft verschutzen. Jemand sagte, dass man vom Rauchen Lungenkrebs bekommen kann.

Malik (8)

Ich fürchte, die Raucher bringen uns alle einmal um.

Lawrence (5)

Ich habe Angst vor Teufeln. Ich fürchte, sie bringen mich einmal um. Ich gehe regelmäßig in die Kirche, damit der Pfarrer sie mit Gebeten töten kann. Sie bringen auch Kinder um.

Catherine (6)

Ich habe Angst vor Verrückten. Leute die im Kopf nicht richtig sind, mögen Kinder nicht. Sie bewerfen sie mit Steinen. Wenn ich einen Verrückten sehe, renne ich davon.

Asha (5)

Ich hatte schon immer Angst vor Hunden. Ich laufe immer vor ihnen davon.

Warda (5)

Ich habe Angst vor Löwen, auch vor Dieben. Sie bringen Leute um, wenn sie sie ausgeraubt haben.

Carolyn (7)

Ich habe Angst vor Schlangen, auch vor toten. Wenn es keine gäbe, hätte ich keine Angst. Vor Löwen fürchte ich mich auch, und wenn ich eine Straße überqueren muss, habe ich Angst, weil ich denke, sie könnten mich überfahren. (Guardian 26.11.05)