Sansibar - 01/2021

Aus Tansania Information
Version vom 9. Januar 2021, 16:48 Uhr von imported>Sysop (Die Seite wurde neu angelegt: „==Regierung der nationalen Einheit== Nach langem Zögern willigte die ACT-Wazalendo Anfang Dezember ein, in eine Regierung der Nationalen Einheit für Sansiba…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regierung der nationalen Einheit

Nach langem Zögern willigte die ACT-Wazalendo Anfang Dezember ein, in eine Regierung der Nationalen Einheit für Sansibar einzutreten. Laut sansibarischer Verfassung ist jede Partei mit mehr als 10% der Stimmen an der Regierung zu beteiligen. Ihr Spitzenkandidat Seif Sharif Hamed übernimmt die weithin machtlose Position des ersten Stellvertreters des Präsidenten, zwei weitere ACT-Abgeordnete werden Minister.

Citizen 06.12.20. Guardian 07.12.20

Haus der Wunder

Am 1. Weihnachtstag stürzten Teile des 1883 erbauten „Hauses der Wunder“ zusammen, eines ehemaligen Sultanspalastes und Blickfangs der Altstadt. Das Gebäude war seit langem eingerüstet und Renovierungsarbeiten hatten begonnen. 4 Arbeiter wurden unter den Trümmern begraben.

Citizen 25.12.2020